Thema:
Re:Ohne 60% Dreierquote wird's halt schwierig flat
Autor: gameflow
Datum:18.09.22 11:40
Antwort auf:Ohne 60% Dreierquote wird's halt schwierig von Jassi

Das tragische war ja, dass man bei dem Spiel gar nicht zwingend so eine quote gebraucht hätte. Spanien war so schlagbar wie seit langem nicht mehr. Was aber nicht heissen soll, dass sie ein leichter Gegner waren.
Ich hab es mir gestern nochmal angesehen und  Link hatte es unten schon gut beschrieben: man hatte eine zu kleine Rotation am Ende. Man hatte so Angst vor dem pick and roll von Brown, dass man dadurch sein eigenes Spiel ein wenig vergessen hatte. Dazu kommt, dass Theis und Schröder am Ende auch einfach fertig waren. Für mich gab es aber zwei weitere, strategische Faktoren:
Das ganze Turnier hatte man schon Probleme mit einer Zonenverteidigung und das hat Spanien dann im 3. Viertel gut umgestellt. Das hatte man bereits gegen Lithauen und stellenweise Slowenien gut gesehen. Da verliert die deutsche offensive immer stark an Momentum und wird berechenbar.
Das führt zum zweiten Punkt: durch dieses verlangsamte Spiel ergeben sich auch nicht genug Momente für mal Zug zum Korb. Dadurch brachte man auch die Spanier nie in Foul Probleme im 4. Leider hat Deutschland keine technisch guten big men, welche eben auch mal in der Zone Druck aufbauen können. JT hatte immer mal wieder vereinzelte Momente, aber weder Voigtman noch t
Theis kriegen das gebacken. Super im roll, aber nicht in der Post offensive. Hier hat das fehlen von Pleis schon geschmerzt mMn (auch wenn er auch nicht der mega Center ist).

Mal sehen wie es gegen Polen wird. Kenne das Team aber so gar nicht. Auf jeden Fall werden die hoch motiviert starten. So was wie gegen Frankreich wollen die sicherlich nicht nochmal.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >