Thema:
Re:Irgendwo hast Du schon ein bisschen recht ... flat
Autor: DJS
Datum:17.09.22 17:23
Antwort auf:Re:Irgendwo hast Du schon ein bisschen recht ... von Link

>>Es wäre sehr interessant zu wissen, in wie vielen Basketballspielen es im letzten Quarter mindestens einen Führungswechsel gibt. Was schätzt Du denn? :)
>
>Och, bestimmt in sehr vielen. Trotzdem denke ich, es ist was anderes, sich zum Start des letzten Viertels erstmal von nem zweistelligen Rückstand zurückkämpfen zu müssen. Selbst wenn man das schafft, hat man dann deutlich weniger Energie, auf die Schlussoffensive des Gegners zu reagieren. Daher würde ich behaupten, dass der Verlauf des dritten Viertels häufig entscheidend ist.


Glaub nicht, dass Müdigkeit eine große Rolle im Basketball spielt. Es gibt viele Pausen (die man ja sogar selbst steuern kann) und in wichtigen Spielen sieht man immer wieder, dass Schlüsselspieler fast komplett durchspielen.
Hab übrigens bisschen das Netz durchsucht um herauszufinden wann es im Schnitt den letzten Führungswechsel gibt, aber leider nichts gefunden. :(

>>Ich genieße da eher das Geschehen an sich, die Jungs können schon spielen. Persönlich finde ich es immer extrem beeindruckend wie gut sie mit einem Verteidiger im Gesicht werfen können. Da geht bei mir so rein gar nichts. :D
>
>Das ist für mich halt der große Pluspunkt im Vergleich zum Fußball, so gerne ich auch den Ball rollen sehe: "Moment to moment" macht Basketball einfach viel mehr Spaß. Selbst wenn die Spannung mal nicht so da ist, es ist immer was los und es gibt immer wieder coole Aktionen zu bestaunen.


Ja, das sehe ich auch so, deswegen lasse ich oft nebenbei auch eher Basketball laufen als Fußball. Wenn die Teams einem egal sind, dann ist Basketball in den meisten Fällen imo unterhaltsamer als Fußball.

>>Ja wie gesagt, ich mochte Buschi beim Basketball auch, vor 15 Jahren fand ich es sehr cool wie er abgegangen ist bei den Games. Aber Zeiten ändern sich. ;)
>>Ich hab in den 90ern in einem Streetballturnier gegen ihn gezockt, da hatte er noch Locken. :D
>
>Cool, wer hat gewonnen :-)?


Ich war damals noch sehr jung und hab fast nur auf der Bank gesessen. :) Ich weiß nur, dass wir früh ausgeschieden sind, also vermutlich haben wir verloren. Ansonsten erinnere ich mich nur daran, dass er damals noch nicht so bekannt war und mir jemand sagen musste, wer er ist, hihi.


< antworten >