Thema:
Re:"Muss" schon jemand heizen? edit* flat
Autor: Droog
Datum:17.09.22 16:03
Antwort auf:Re:"Muss" schon jemand heizen? von Atlan

>Also als du hier vor ein oder zwei Jahren mal geschrieben hast, dass du immer so hoch heizt, dass du auch im Winter zuhause nur T-Shirt tragen musst, weil du dich anders nicht wohl fühlst, war das hinsichtlich Egoismus und Umweltsau das Krasseste, was ich jemals gehört habe.



RO-FL...Ja, genau. Kein Auto, keine Flugzeugreisen, keine Badewannen-Abende,
aber EIN gemütliches Wohnzimmer ist an Dekadenz schon nicht mehr zu überbieten.

Ich gehe aber gerne ins Detail, auch wenn es wie eine Rechtfertigung klingen mag:

Zuerst handelt es sich um eine Dachgeschosswohnung, die für gewöhnlich immer Kühler als Erdgeschoss sind. Da muss ich leider generell ein wenig mehr auf die Tube drücken, leicht bekleidet oder eingepackt.

Und ja, ich halte mich gerne im T-Shirt in meinen 4 Wänden auf, allerdings auch nur Abends nach dem Duschen, wenn ich mich in der Wolldecke auf meine Couch verkrümmel, weil ich da auch meistens einschlafe und das mit Pulli und Jeanshose eher weniger geil kommt, wenn man aufwacht.
Ja, diesen Luxus gönne ich mir

Ich heize weder im Bad, noch in der Küche und erst Recht nicht in meinem Schlafgemach.

Die Heizung wird über ein Thermostat geregelt, ich hatte bisher keine Nach-,sondern nur Rückzahlungen. Soooo viel kann ich wohl nicht verbrauchen.


So ans Bein pissen kannst mir wenn ich in allen Zimmern auf volle Pulle drehe und sonst auf vieles kacke, aber so lasse mir da kein schlechtes Gewissen einreden. Da haben die meisten hier mehr Dreck am stecken.

Jetzt kommt natürlich (wieder mal) bestimmt keine Antwort, weil es dir wie manch anderem nur ums fertig machen geht.






Schon vor der Energiekrise. Hatte ich echt noch nie zuvor gehört sowas, weil Pulli Zuhause tragen im Winter ist zumindest in meiner Welt seit jeher vollkommen normal, weil man ja auch vor der Energiekrise nicht unnötig heizen wollte, sei es wegen Kosten oder der Umwelt.
>
>Als du dann kürzlich hingegen plötzlich schriebst, dass Heizkostensparen mit den ganzen verwöhnten Pussys in Deutschland schwierig werden dürfte, dachte ich nur : WTF?! Das schreibt ja jetzt ausgerechnet der Richtige. Mehr Schizophrenie und Doppelmoral geht ja gar nicht. :D
>
>Daher fand ich Lynnes Kommentar gerade eigentlich auch ganz treffend.
>
>(Sorry falls ich dich gerade verwechsle. Aber irgendjemand meinte vor ein paar Jahren hier mal, er heizt im Winter immer auf 23° und höher, weil er Zuhause ganzjährig nur T-Shirt tragen will, und ich meine, das warst du. Da ging mir damals jedenfalls schon die Kinnlade runter.)


< antworten >