Thema:
Re:Veggie Produkte sind erstaunlich preisstabil flat
Autor: wolfteam
Datum:17.09.22 09:57
Antwort auf:Veggie Produkte sind erstaunlich preisstabil von Bacardi

>Während im Supermarkt gefühlt alles teurer wird oder die Packungsgrößen verkleinert werden sind meine veganen Alternativen sehr preisstabil. Der Sojajoghurt beim Lidl kostet immer noch 1,19 Euro, die Markenvariante von Alpro auch immer noch 1,89. Die Hafermilch gibts immer noch für rund 1,20, Tofu für 2 Euro, vegane Brotaufstriche haben sich auch nicht groß verteuert. Bei den Fleischalternativen schlag ich eher selten zu, gefühlt hat sich da aber auch nicht groß was verändert? Woran liegts?

Meine durch nichts hinterfütterte Theorie ist, dass die billigst auf Kante produzieren Güter zuerst den (Kampf)preis nicht mehr halten können und dass das auf die etwas realistischer bepreisten Dinge noch nicht zutrifft.
Empfinde ich auch bei Restaurants so, die günstigsten haben stark angezogen. In Mittelpreisigen wirkt fast alles noch beim Alten.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >