Thema:
Re:Für mich mit Sampras flat
Autor: G'Kyl
Datum:17.09.22 08:16
Antwort auf:Re:Für mich mit Sampras von Kilian

Sei mir nicht böse, aber du hast überhaupt nicht gelesen, was genau ich eigentlich gesagt bzw. gefragt habe. Ich habe nirgendwo Federer sein geniales Spiel abgesprochen, die Statistiken vor dem Posten aber wenigstens noch mal kurz nachgeschaut.

Er ist im direkten Vergleich nun mal der schwächste der Drei und hat zu einem großen Teil genau deshalb weniger Grand Slams gewonnen als die beiden anderen. Und ich habe mich nun mal gefragt, wo der Unterschied liegt, da sein Spiel eben so brilliant ist. Mir fallen da nur mentale Stärke und Athletik ein und letzte musste er, so weit ich das mitbekommen hab, ja tatsächlich deutlich verbessern, nachdem Nadal und Djokovic so erfolgreich damit waren.

Im übrigen geht es mir auch nicht davon, ihm diesen bescheuerten ZIEGEN-Titel abzusprechen. Ich halte nämlich verdammt wenig davon erstens überhaupt ständig alle Guten ihres Faches gegeneinander zu klassifizieren, anstatt sie einfach für sich stehen zu lassen, und das zweitens auch noch an der Anzahl der Titel festzumachen. Aber das nur mal so am Rande, zumal du Letzteres ja ohnehin ganz ähnlich siehst. :)


< antworten >