Thema:
Re:Download Manager für Google Chrome flat
Autor: JPS
Datum:17.09.22 03:54
Antwort auf:Re:Download Manager für Google Chrome von token

>Ich nutze Free Download Manager.
>Ich mein der kann alles was du willst.
>Ob das jetzt die beste Option ist weiß ich nicht, ich war damit so zufrieden dass ich nicht weiter gesucht hab.


Danke für den Tipp.

Sieht ganz interessant aus - was mich ein wenig abschreckt ist, dass es Closed Source Freeware ist. Ohne kostenpflichte Variante frage ich mich, was dabei das Geschäftsmodell ist - und wenn es tatsächlich keines gibt, warum man sich dann von der früheren Open Source Variante abgewendet hat.

Habe daher jetzt Mal den Internet Download Manager als Trial installiert. Dort kostet die Fullversion inkl. 3 Jahren Updates zwar 25 Euro, aber das ist zumindest ein nachvollziehbares Geschäftsmodell, auch wenn man natürlich auch dort irgendwelche Spionage-Funktionen einbauen könnte.

Scheint gar nicht mehr so viele Download-Manager zu geben, die tatsächlich noch aktiv entwickelt werden. Der Bereich war irgendwie vor 10-15 Jahren noch lebendiger. Von daher werde ich als nächstes dann wohl tatsächlich auf den Free Download Manager zurückgreifen, wenn der Internet Download Manager nichts taugt.

Allein schon diese generischen Namen SEO-basierten Namen von beiden sind irgendwie schon abschreckend. :)


< antworten >