Thema:
Re:Irgendwo hast Du schon ein bisschen recht ... flat
Autor: Link
Datum:16.09.22 23:30
Antwort auf:Re:Irgendwo hast Du schon ein bisschen recht ... von DJS

>>... andererseits fand ich's trotzdem saugeil :-). Auch in diesem ausgeglichenen Spiel wäre es durchaus möglich gewesen, dass Deutschland sich stärker absetzt, zwar nicht vorentscheidend, aber so, dass Spanien im letzten Viertel ein verdammt dickes Brett zu bohren gehabt hätte. Mit zwölf plus vor ins letzte Viertel, das wäre drin gewesen, und wer weiß, wie es dann ausgegangen wäre. Und in dem Fall hätte zumindest EINE entscheidende Phase halt im dritten Viertel stattgefunden. IMO ist eh häufig das dritte entscheidend, nicht das letzte, siehe unser Viertelfinale gegen Griechenland.
>
>Es wäre sehr interessant zu wissen, in wie vielen Basketballspielen es im letzten Quarter mindestens einen Führungswechsel gibt. Was schätzt Du denn? :)


Och, bestimmt in sehr vielen. Trotzdem denke ich, es ist was anderes, sich zum Start des letzten Viertels erstmal von nem zweistelligen Rückstand zurückkämpfen zu müssen. Selbst wenn man das schafft, hat man dann deutlich weniger Energie, auf die Schlussoffensive des Gegners zu reagieren. Daher würde ich behaupten, dass der Verlauf des dritten Viertels häufig entscheidend ist.

>>Ich hatte jedenfalls richtig Spaß und denke gerade konkret darüber nach, mir zur nächsten BBL/EL-Saison mal Magenta zu gönnen.
>
>Ja, also Spaß macht es ja trotzdem, nur bin ich emotional komplett abgestumpft. Als die Deutschen mit 10 führten war ich so im "whatever"-Modus. ;)


Kann ich irgendwo verstehen, bei mir ist es aber zum Glück noch nicht so weit :-).

>Ich genieße da eher das Geschehen an sich, die Jungs können schon spielen. Persönlich finde ich es immer extrem beeindruckend wie gut sie mit einem Verteidiger im Gesicht werfen können. Da geht bei mir so rein gar nichts. :D

Das ist für mich halt der große Pluspunkt im Vergleich zum Fußball, so gerne ich auch den Ball rollen sehe: "Moment to moment" macht Basketball einfach viel mehr Spaß. Selbst wenn die Spannung mal nicht so da ist, es ist immer was los und es gibt immer wieder coole Aktionen zu bestaunen. Obwohl ich beim Fußball schon auch taktisch geprägte Spiele schätze, manchmal wird es eben doch zäh.

>>Deren Aufbereitung der EM hat mir sehr gut gefallen und außerdem eh Körner > Buschi :-). (Wobei ich den beim Basketball auch immer mochte und mir seine Begeisterung dort nie aufgesetzt vorkam, er kommt ja aus dem Sport. Bei der EM hab ich aber immer auf Magenta geschaut.)
>
>Ja wie gesagt, ich mochte Buschi beim Basketball auch, vor 15 Jahren fand ich es sehr cool wie er abgegangen ist bei den Games. Aber Zeiten ändern sich. ;)
>Ich hab in den 90ern in einem Streetballturnier gegen ihn gezockt, da hatte er noch Locken. :D


Cool, wer hat gewonnen :-)?


< antworten >