Thema:
Re:wenn 3.600 netto nicht reichen flat
Autor: thestraightedge
Datum:16.09.22 19:05
Antwort auf:Re:wenn 3.600 netto nicht reichen von euph

>>>Bleiben dann von den 3.600 immer noch 2.400 über. Abzüglich (großzügigem) Heizen immer noch 2.000 Euro. Wenn man mit 2.000 Euro Restgeld monatlich nicht leben kann, was ist da bitte bei der Lebensplanung falsch gelaufen?
>>
>>Haushalt!!! Addiere 3 Kids zur Rechnung und 2000€ nach Warmmiete sind eben möglich, aber ggf nicht mehr komfortabel. H
>
>Dann kämen aber auch wieder 600 Euro Kindergeld oben drauf.
>
>Edit: Wobei das im netto Haushaltseinkommen wahrscheinlich schon inkludiert ist. Der Bericht ist da dann natürlich etwas ungenau. 3.600 Euro für einen Singlehaushalt sind dann doch eine ganze andere Nummer wie für eine 4-5 köpfige Familie.


Bei Haushaltseinkommen ist immer die Summe verschiedener Einkommen. Und ja, dann haste bei 2 Kindern 2x 1.500 € netto, und damit bleibe ich bei allem was ich gesagt habe.


< antworten >