Thema:
Re:Der "Ukrainer melken Deutschland"-Vorwurf flat
Autor: Sidewinder
Datum:16.09.22 13:16
Antwort auf:Der "Ukrainer melken Deutschland"-Vorwurf von Pascal Parvex

>Auf TikTok wurde mir gestern als erstes Video eine klagende Frau eingespielt. Sie motzte darüber, dass die bösen Ukrainer nur kurz in Deutschland die Unterstützungszahlung für eine Wohnung und Co. anmelden kommen ("Bekommen alles bezahlt") und dann davon komfortabel in der Ukraine leben, während den armen Deutschen der Strom abgestellt wird und dergleichen. In einem Kommentar meinte dann jemand, dass er einen einen Briefkasten kennt, an dem 13 Ukrainer angeschrieben sind, die sich dann wohl von Deutschland ihr Saus-und-Brausleben in der Ukraine finanzieren lassen.
>
>Ist da alles russische Propaganda, oder ist da etwas dran? Ich habe unter anderem kommentiert, ob sie für die Russen arbeitet, oder das gar gratis macht...


Keine Ahnung, wahrscheinlich wie immer halt, ein paar Ausnahmen werden bestimmt die Situation gnadenlos ausnutzen, Arschlöcher gibt es überall und jederzeit.
Dann werden bestimmte Kreise genau diese paar Fälle rauspicken und so oft wie möglich an die Öffentlichkeit bringen.

Ob das jetzt wahre Geschichten sind oder sogar erfundene interessiert dann die russische Propaganda, AfD, SVP etc. nicht besonders.
Genau so werden ja Asylbewerber, Sozialgeldbezüger, Invalidenrentenbezüger etc. seit Ewigkeiten als faule Säcke, Profiteure, Simulanten etc. gebrandmarkt, sie alle liegen auf den Taschen der Arbeiterklasse!!


< antworten >