Thema:
Wir - 2 Erwachsene 1 Kind - 3100€ - Netto-Einkommen flat
Autor: LustigesWiesel
Datum:16.09.22 12:38
Antwort auf:wenn 3.600 netto nicht reichen von Robi-Wan

Wohngebiet zwischen Stuttgart und Ulm. Mietspiegel bei 10€
Zur Miete auf 110m3 Dreifamnilienhaus, kein Eigentum, zwei Autos 1 Jahr und 9 Jahre alt, beide gekauft.
Keine Erbe, wir unterstützen unsere beiden Familien finanziell.

Und wenn man die Verblendung des Forums ausblendet kommt man gut aus.
Wenn ich hier lese denke ich das die Leute hier vergessen das sie weder den durchschnitt noch irgendwas realistisch vergleichbares abbilden.
Wir spenden jeden Monat 250€ an wohltätige Einrichtungen, für unsere Tochter legen wir 50€ Sparbuch/50€ World EFT zurück. Wir selbst besparen 75€ in EFT und investieren immer wieder wenn Geld übrig ist. Des weiteren wir jährlich ein guter Betrag von dem was übrig ist aufs Tagesgeldkonto geoackt. Meine Frau und ich haben beide eine VBL Rente, zusätzlich habe ich noch eine bei der Allianz die aber nur noch minimal bespart wird. Unser Kindergartenbeitrag ist 200€.
Wir machen zwischen zwei und drei Urlaube im Jahr, davon meistens eine Flugreise. Wir  gehen mehrmals im Monat essen und jeder von uns hat Hobbys. Kurze Wege werden mit den Ebikes oder zu Fuß erledigt. Wir haben einen Handyvertrag und einmal Prepaid. Hobbys sind alle normal da, und wir nehmen uns auch nicht zurück.
Wir verschenken gerne Sachen auch gegenseitig, so kaufe ich mehrmals im Monat frische Blumen. Öffentliche Verkehrsmittel sind bei uns schlecht erreichbar, bzw. nur sehr umständlich, da keine Nutzung. Kleidung wird regelmäßig gekauft, ist für uns kein Punkt zum Sparen. Wir haben Rücklagen um größere Anschaffungen direkt machen zu können, dazu halt noch ein Aktiendepot.
Und jetzt mal ehrlich Leute, anscheinend scheine ich etwas richtig zu machen, da ich nicht heule, oder falsch, da ich mich bei meinen Jobs nie wirklich verbessert habe, sondern immer das machte was mir spaß machte.

Wir haben uns noch nie gefragt ob das Geld reicht. Klar sparen wir jetzt auch Strom, und gucken das wir nicht unser Geld rauswerfen, aber Angst haben wir nicht.
Auch haben wir nie das Gefühl arm zu sein, oder etwas nicht leisten können, wenn ich mich umsehe kenne ich viele die sind schlechter dran (mag auch daran liegen das ich ursprünglich aus Gelsenkirchen komme :D ) sind.
Also hole ich mir Popcorn und lese mir weiter die Wohlstandsjammerei durch.


< antworten >