Thema:
Re:wenn 3.600 netto nicht reichen flat
Autor: MattR
Datum:16.09.22 12:15
Antwort auf:Re:wenn 3.600 netto nicht reichen von hellbringer

>>Wo bleibt da noch die Motivation überhaupt was zu tun, wenn man sich quasi nichts leisten kann?
>
>"quasi nichts", bitte bleib auf dem Teppich. Den meisten Leuten gehts so gut wie lange nicht. Meine Eltern haben 20 Jahre lang keinen einzigen Urlaub gemacht und es gab nur 1 Auto im ganzen Haushalt. Meine Großeltern haben selber im Garten ihr Gemüse angebaut und Tiere im Keller gehalten, weil was anderes finanziell nicht drin war. Heutzutage muss man alles haben. Ein teures Haus, ein teures Auto, ein/zwei Urlaube pro Jahr, usw. Und wenn das nicht möglich ist, ist man todunglücklich.
>
>Wohlstandverwahrlosung at its peak.


Wenn ich den gleichen Standard ohne arbeiten habe wie mit ist es irrational zu arbeiten

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >