Thema:
Re:wenn 3.600 netto nicht reichen flat
Autor: hellbringer
Datum:16.09.22 10:53
Antwort auf:Re:wenn 3.600 netto nicht reichen von king_erni

>>Wer sein Einkommen wirklich so knapp plant, dass das jetzt zum Problem wird, der hat bis jetzt einfach über seinen Verhältnissen gelebt, aber das nicht so wahr genommen. Und jetzt kommt das böse Erwachen.
>
>Du bist echt süß. Meinst du das eigentlich ernst, was du hier permanent so raus haust?


Ich bin irgendwie schon entsetzt, dass vor allem hier im Forum die Leute ihre Finanzen so schlecht planen. Sowas erwarte ich mir von einem Alkoholiker, der sein Hartz IV Geld versäuft, aber nicht bei Leuten die fest im Leben stehen, an sich intelligent sind und Verantwortung für eine ganze Familie haben.

Man kann doch nicht alles so planen, dass im OPTIMALFALL am Ende 0 raus kommt? Das ist doch hoch riskant. Was ist bei einem Jobverlust? Oder bei einer schweren Krankheit eine Familienmitglieds? Oder einer Scheidung?

Wenn 10% mehr Belastung plötzlich zu einem Riesen Problem werden, wie will man dann solche Szenarien stemmen? Oder ist der Plan, dass schon alles gut gehn wird?


< antworten >