Thema:
Re:Der "Ukrainer melken Deutschland"-Vorwurf flat
Autor: mj
Datum:16.09.22 09:50
Antwort auf:Re:Der "Ukrainer melken Deutschland"-Vorwurf von Telemesse

>>Auf TikTok wurde mir gestern als erstes Video eine klagende Frau eingespielt. Sie motzte darüber, dass die bösen Ukrainer nur kurz in Deutschland die Unterstützungszahlung für eine Wohnung und Co. anmelden kommen ("Bekommen alles bezahlt") und dann davon komfortabel in der Ukraine leben, während den armen Deutschen der Strom abgestellt wird und dergleichen. In einem Kommentar meinte dann jemand, dass er einen einen Briefkasten kennt, an dem 13 Ukrainer angeschrieben sind, die sich dann wohl von Deutschland ihr Saus-und-Brausleben in der Ukraine finanzieren lassen.
>>
>>Ist da alles russische Propaganda, oder ist da etwas dran? Ich habe unter anderem kommentiert, ob sie für die Russen arbeitet, oder das gar gratis macht...
>
>Wie immer wenn es staatliche Unterstützungen gibt wird es auch Personen geben die dies ausnutzen. Und wie immer wird es Leute geben die anhand von solchen Fällen behaupten das dies der Standard und nicht die Ausnahme wäre.


So sehe ich das auch.


< antworten >