Thema:
Re:wenn 3.600 netto nicht reichen flat
Autor: Slapshot
Datum:16.09.22 09:30
Antwort auf:Re:wenn 3.600 netto nicht reichen von hellbringer

>Hab gehört in Wien lebt sichs ganz gut ;-)

Ich hab ne Neuigkeit für dich: Wien ist nicht die Welt und du nicht deren Mittelpunkt.

>Also mein Vater ist fast sein Leben lang über 3 Stunden mit dem Zug in die Arbeit gependelt. Ich bin 10 Jahre über 3 Stunden mit dem Zug in die Schule gependelt. Tja, ist halt so? Es gibt nicht nur Rosinen im Leben.

Da isser wieder.

"Es würde dir und deinem Diskussionsstil echt gut tun, nicht von deiner kleinen Welt auf die große ganze Welt da draußen zu schließen. Nur weil bei dir immer alles ganz einfach ist, muss das nicht auf alle anderen zutreffen."

>30€ für Öffis

Und wenn du einen Arbeitsweg von 3 Stunden hast, dann sind das pro Fahrt 150 KM und dann bist du bei 300 Euro monatlich bei den Fixkosten. Selbst hier (rund 50 KM nach München) sind es momentan knapp 200 Euro monatlich.

>Die Lebenssituation, die sich andere Menschen selber ausgesucht haben. Ich meine, 3 Kinder kommen ja nicht einfach so aus dem nichts, sondern man wird das ja hoffentlich vorher finanziell durchgeplant haben.

Ja, weil bis dahin 3600 netto gereicht haben. Und jetzt nicht mehr. Und von dir als Single auf eine Familie zu schließen, passt ja auch wieder super zu deinem verqueren Diskussionsstil.


< antworten >