Thema:
Re:wenn 3.600 netto nicht reichen flat
Autor: K!M
Datum:16.09.22 09:22
Antwort auf:Re:wenn 3.600 netto nicht reichen von hellbringer

>>Haushalt!!! Addiere 3 Kids zur Rechnung und 2000€ nach Warmmiete sind eben möglich, aber ggf nicht mehr komfortabel. Hier gehts auch nicht um eine Armutsdiskussion, sondern darum, dass es auch bei normalen und guten Einkommen eng werden kann, weil der Komfortpuffer plötzlich an die Gas- und Strom-Konzerne geht und deren Bilanzen in unfassbare Sphären katapultiert.
>
>Wer sein Einkommen wirklich so knapp plant, dass das jetzt zum Problem wird, der hat bis jetzt einfach über seinen Verhältnissen gelebt, aber das nicht so wahr genommen. Und jetzt kommt das böse Erwachen.


Naja, an hat halt eher bisher genau "in seinen Verhältnissen" gelebt. Das kann man den Leuten jetzt nicht vorwerfen. das jetzt Energie teurer wird (so oder so) und es zu einer Absenkung des Lebensstandards kommen muss (so oder so), ist nicht aufzuhalten. Die Leute werden das akzeptieren müssen.

Ich/wir "wehren" uns auch noch so gut es geht, gegen die steigenden Preise, aber wir das noch 1-2 Jahre weiter schaffen?!


< antworten >