Thema:
Re:Psychopathen hinterm Lenkrad, neue Folge flat
Autor: enju
Datum:16.09.22 09:22
Antwort auf:Re:Psychopathen hinterm Lenkrad, neue Folge von Cerberus

Also kurzzeitig tacho 80 find ich jetzt nicht "zu langsam" Ich hab den ja nicht ausgebremst auf 50 oder so. Zumal ich den Abstand zum vorfahrenden ja nicht hab größer werden lassen.

Und die Polizei ist halt nicht da.

Aber ja, muss eigentlich nicht sein, wobei ich mich definitiv nicht dazu nötigen lassen will zu schnell zu fahren nur weil andere das wollen. Da ist definitiv eine Grenze die in unserer Auto-Nation sehr gerne verschoben ist. Die Toleranz vom Blitzer immer als Standard anzusehen sollte man sich eigentlich auch langsam mal abgewöhnen, von Idiotenregeln wie "20 zu viel sind immer ok" ganz zu schweigen.

Ich muss dazu noch sagen: Ich hab in meinem Auto ein Mobileye 630 nachgerüstet, neben Auffahrwarner, Spurverlassenswarner und Tempolimit Anzeige hat es die nette Funktion den Abstand zum Vordermann in Sekunden anzuzeigen.

Diese Anzeige sollte jeder mal haben, denn es ist absolut krank welche Abstände für "normal" gehalten werden. Nahezu jeder der überholt und dann einschert sorgt hier für Werte unter 0,5 Sekunden. Wenn derjenige dann also direkt eine Vollbremsung machen müsste, hätte man nahezu keine Chance noch rechtzeitig zu reagieren. Als empfohlener Mindestabstand gelten 1,4 Sekunden, bei höheren Geschwindigkeiten sieht das so groß aus das nahezu andauernd jemand reinfährt. Ich habe die Warnung mittlerweile auf 1 Sekunde gestellt damit es nicht die ganze Zeit bimmelt...

Wenn man beim überholen einen angemessenen Abstand zum überholten einhalten will bevor man wieder einschert wird das regelmäßig als Provokation angesehen, gewöhnlich wird ab dem Moment wo man gerade vor dem überholten Auto ist beschleunigt und teilweise dann schon überholt bevor man die linke Spur ganz verlassen hat.


< antworten >