Thema:
Re:Frage zu einer privaten Rentenversicherung flat
Autor: Phil Gates
Datum:16.09.22 09:08
Antwort auf:Re:Frage zu einer privaten Rentenversicherung von harukathor

>>Grundsätzlich gehe ich davon aus, dass einen die Sparkasse als Vermittler nicht absichtlich übers Kreuz legen will... oder ist das zu naiv gedacht? Warum müssen solche Verträge dermaßen kompliziert sein? Oder ist es Absicht, dass der 08/15-Bürger da ja nicht durchblickt?
>>
>Also zumindest die LBS (die ja zu den Sparkassen gehört) hat bei mir ein miserables Image, seit sie Oma drei Bausparverträge über je 10.000 Euro aufgeschwatzt hat. Verzinsung: 0,25 Prozent, Abschlussgebühr: je 250 Euro...


Nunja: Das interessante an Bausparverträgen ist eigentlich, dass man sich günstige Bauzinsen für 30 Jahre sichern kann. Die Verzinsung des angesparten Kapitals ist eher zweitrangig. Aber dass Sparkasse = seriös kann ich auch nicht bestätigen, die haben meinen Vater schön scheiße beraten und sich die Säckel vollgemacht.


< antworten >