Thema:
Re:Die Schineesen haben doch komplett einen an der Murme flat
Autor: chifan
Datum:16.09.22 08:55
Antwort auf:Re:Die Schineesen haben doch komplett einen an der Murme von Hattori Hanzo

>>Ich wollte schon seit längerem mit meiner Tochter mal nach Hong-Kong (hab da mal ne Zeit lang gewohnt).
>>Nun hab ich das dortige Covidgeschehen und die Einreise- und Quarantänebestimmungen schon eine ganze Weile nicht mehr verfolgt und dachte eigentlich das dort doch auch irgendwann mal wieder eine gewisse Normalität einkehren müsste. Da hab ich gerade mal einen Blick auf die Seite des Auswärtigen Amts riskiert und folgendes gefunden:
>>
>>„Die Einreise ist nur für geimpfte Personen möglich.
>>Alle Einreisenden sind verpflichtet, sich vorab online zu registrieren. Bei erfolgreicher Registrierung wird ein QR-Code zugeschickt, der beim Check-in am Flughafen vorzulegen ist. Der QR-Code ist 96 Stunden gültig.
>>Bei der Einreise nach Hongkong muss ein negativer PCR-Test vorgelegt werden. Der Test muss innerhalb von 48 Stunden vor der planmäßigen Abflugzeit erfolgt sein.
>>Nach der Ankunft ist ein weiterer PCR-Test und ein Schnelltest am Flughafen in Hongkong erforderlich. Erst wenn das negative Ergebnis des Schnelltests vorliegt, erfolgt der Transfer in das vom Reisenden vorab gebuchte Quarantänehotel.
>>Die Hotelquarantäne dauert mit Wirkung vom 12. August 2022 drei Nächte. Wenn alle Tests negativ ausfallen, darf das Hotel am Morgen nach der dritten Nacht verlassen werden. Während der anschließenden viertägigen Selbstkontrolle muss täglich ein Schnelltest durchgeführt werden. Wenn diese Tests negativ sind, darf man die Wohnung verlassen, zur Arbeit gehen, öffentliche Verkehrsmittel benutzen, jedoch keine Orte aufsuchen, für die die Verwendung der „LeaveHomeSafe“-App erforderlich ist. Während der Selbstkontrolle müssen noch zwei weitere Tests in einem kommunalen Testzentrum durchgeführt werden.
>>Wenn Reisende nach ihrer Ankunft in Hongkong bei einem der Virustests positiv getestet werden, werden sie in ein staatliches Isolationshotel eingewiesen. Die Isolations- und Entlassungsbedingungen sind dieselben wie für lokale COVID-19-Patienten: erst nach einem negativen Test am sechsten und am siebten Tag erfolgt die Entlassung.“
>>
>>Ja ne, alles klar. Dann halt nicht. Die sind doch nicht mehr ganz echt. Wie lange wollen die das denn noch durchziehen?
>
>Vergleiche das mit den Corona Regelungen in China und du denkst in HK wäre das Paradies...
>
>Ostasien ist immer noch schwer, egal ob Japan, China, HK, Taiwan...
>
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


Hoffe echt dass sich das mal langsam wieder normalisiert und man wieder die Möglichkeit hat normal hinzufliegen. Mir fehlt aktuell aber der Glaube daran dass das so schnell passiert. Naja, ohnehin sind die Flugpreise selbst fürs nächste Jahr mit über 4.000 EUR pro Person noch völlig absurd und nicht mehr zahlbar. Zum Glück war meine Frau letztes Jahr im Land um ihre Eltern nach zwei Jahren endlich mal wieder sehen zu können. Aber die 2 Wochen in Vollquarantäne und dann die dritte Woche in kleiner Isolation waren auch nicht wirklich prickelnd. Aber wenigstens das haben sie ja etwas reduziert...


< antworten >