Thema:
Re:*seufz* flat
Autor: K!M
Datum:16.09.22 07:53
Antwort auf:*seufz* von Jassi

>>Ich kann schon seit 4 Wochen nicht mehr gut trainieren und war deswegen heute bei der Orthopädin. Ich wollte zu schnell zu viel und habe diese Sehne überlastet und muss nun Entzündungshemmende Medikamente nehmen und zur Elektrotherapie. Schade! Passt besser auf euch auf, wenn ihr hochmotiviert aus einer 2-jährigen COVID-Pause kommt.
>
>
>Oh Mann, deine Orthopädin scheint nicht auf dem neuesten Stand zu sein. Elektrotherapie kannste mal gepflegt knicken, es sei denn es geht um Stoßwellentherapie, aber selbt da sieht's mit der Evidenz in jünsgter Zeit nicht so geil aus. Dann stellt sich die Frage ob deine (höchstwahrscheinlich) Tendonitis überhaupt eine echte Entzündung ist - wurde ein bildgebendes Verfahren genutzt?
>
>Auf keinen Fall Cortison in die Sehne jagen lassen, sofern du diese Woche nicht noch ein CL-oder EM-Finale spielen muss, wo man also wirklich sagen kann: Scheiß auf die Langzeitwirkung, ich will den Titel!
>
>
>Wo genau tut denn die Sehne weh? Oben an der Schulter (Ursprung vom langen Kopf) oder knapp unterhalb von der Ellenbeuge (Ansatz).
>
>
>Ich hoffe doch du schonst dich nicht, das wäre nämlich der absolut falsche Weg.


Gibt es für Laien eine Daumen-Regel, wann man sich schonen sollte und wann nicht? Mein Eindruck ist, dass man sich fast nie schonen soll.

>
>Und wehe einer postet hier L&B-Videos!


< antworten >