Thema:
Re:wenn 3.600 netto nicht reichen flat
Autor: Slapshot
Datum:16.09.22 00:11
Antwort auf:Re:wenn 3.600 netto nicht reichen von hellbringer

>>1800 Euro. In einer Kleinstadt. Bei München.
>
>Da würd ich nie hinziehn, wenn mir nicht das Geld aus dem *rsch kommt.


Und die Alternative? Noch weiter weg von der Großstadt? Und dann nicht mehr zwei Stunden täglich pendeln sondern drei Stunden? In die Pampa ziehen, ohne öffentlichen Nahverkehr? Zweitwagen (und später Drittwagen, wenn der Sohn mal 18 ist)?

>Mit 3.600 netto sollte das aber machbar sein. Das sind 50% vom Einkommen, bleiben immer noch 1.800 übrig.

Wenn bei dir die Miete die einzigen Fixkosten sind, dann bist du entweder in einer außergewöhnlich glücklichen Situation oder weißt nicht, was Fixkosten sind.

So oder so ändert das nichts daran, dass deine Vorstellung von der Lebenssituation anderer Menschen einfach total verquer ist.


< antworten >