Thema:
Re:wenn 3.600 netto nicht reichen flat
Autor: LustigesWiesel
Datum:15.09.22 23:54
Antwort auf:Re:wenn 3.600 netto nicht reichen von thestraightedge

Naja, aber es wurde auch jegliches Maß verloren. Bei mir gibt's genügend Freunde die Kaltmieten von 1000-1500€ monatlich zahlen, und das auf der Schwäbischen Alb...
Mich wundert es dann nicht, das ihr Geld nicht mehr reicht, da ist es wichtiger eine Wohnung zu haben mit der man auf sicher Hose Mädchen kann oder für die Frau Instagram tauglich ist, es wird ein dicker Wagen geleast und an besten die Möbel auf Pump gekauft.
Meine Frau hat sich immer ein wenig lustig gemacht, als wir bei Wohnungssuche oder Autokauf predigte, das wir so planen müssen, das wir im Notfall auch mit einem Gehalt auskommen. Aber viele haben halt auf tönnernde Füße gebaut. Für vorigen dann trotz Burnout im Job, und wissen jetzt Dank steigenden Kosten nicht weiter.
Dabei haben die weiter viele hier im Forum noch Eltern die wussten wie es ist mir wenig auszukommen.... Irgendwo im Konsumwahn ist das leider untergegangen.


< antworten >