Thema:
Re:wenn 3.600 netto nicht reichen flat
Autor: hellbringer
Datum:15.09.22 23:12
Antwort auf:Re:wenn 3.600 netto nicht reichen von thestraightedge

>Du meinst jeder Haushalt mit dem Einkommen hat mal eben locker 20% oder mehr „disposable“ im Monat zur Verfügung und soll sich nicht so anstellen, oder er ist einfach nur dumm?

Ja.

[https://n26.com/de-de/blog/50-30-20-regel]

>Nochmal, das ist kein niedriges Einkommen, darum gehts nicht. Aber es ist eben auch nicht mit umfassendem Puffer versehen, je nach Haushaltssituation und Wohnort.

Man muss eben die Haushaltssituation und den Wohnort so planen, dass sich das finanziell (mit ausreichend Spielraum) ausgeht. Schon klar, bei einem Geringverdiener wird das schwer möglich sein, aber bei 3.600 netto ist das doch problemlos möglich, wenn man sich nicht komplett unfähig anstellt.


< antworten >