Thema:
Re:wenn 3.600 netto nicht reichen flat
Autor: lion88
Datum:15.09.22 22:49
Antwort auf:Re:wenn 3.600 netto nicht reichen von hellbringer

>Also hier in Wien gibts trotz idiotischen Spekulantenmarkt immer noch genug bezahlbare Wohnung. 400€ wird schwer, aber für 600€ bekommt man schon brauchbare Wohnungen, wenn man den einen oder anderen Abstrich in Kauf nimmt. Schon klar in einem begehrten Innenbezirk wird das nix. Aber wenn sich alle dort eine Wohnung leisten könnten, würden ja alle dort wohnen. Das geht nun mal nicht.
>
>In München und Frankfurt sollen die Wohnungspreise ja ziemlicher Wahnsinn sein. Aber man wird nicht gezwungen dort zu wohnen, sondern kann sich auch günstigere Städte aussuchen.


Bin mal gespannt, ob sich der Markt mit den neuen Vorschriften (20% Eigenkapital) etwas beruhigen wird. In Innsbruck Land sind mittlerweile Preise um 10k/m² ganz normal und Neubauten in der Stadt gehen Richtung 15k/m².


< antworten >