Thema:
Re:Der Trend geht zum Drittwagen flat
Autor: euph
Datum:15.09.22 13:45
Antwort auf:Re:Der Trend geht zum Drittwagen von hellbringer

>Wobei es heutzutage durchaus üblich ist, dass Kinder das Auto von ihren Eltern geschenkt bekommen. Zumindest in meinem Bekanntenkreis fahren die Führerscheinneulinge alle mit brandneuen Leasingautos herum, die die Eltern zahlen. Das war früher nicht so üblich. Da gabs höchstens einen billigen alten Gebrauchtwagen und wenn man sehr nette Eltern hatte, haben die ein bisschen Geld dazu gelegt.

Teilweise ist das schon so. Freunde meines Sohnes haben teils auch neue Leasingautos (begünstigt dadurch, dass durch die Nähe zu Opel viele noch an günstige Leasingautos als Familienangehörige drankommen).

Unser Sohn muss sich aber mit der Mitnutzung des Autos meiner Frau begnügen, dass er aber dann, wenn sie ein neues bekommt, behalten darf. Aufgrund eines Blechschadens, des Alters und dem Zustand des Lacks würde sich da ein Verkauf oder eine Inzahlungnahme nicht mehr lohnen.


< antworten >