Thema:
Re:Der Trend geht zum Drittwagen flat
Autor: Link
Datum:15.09.22 13:32
Antwort auf:Re:Der Trend geht zum Drittwagen von Mark_TE

>Wobei mein erster Gedanke da jetzt nicht ein unverheiratetes Paar mit drei Autos ist, sondern eher die Familie, bei der dann die Tochter oder der Sohn ein Auto bekommen hat.
>Die könnten sich das ja sogar selbst kaufen/finanzieren.
>
>Solange die zuhause wohnen ist es ja ein Haushalt.
>
>Mit “zu gut gehen” wäre ich da vorsichtig.


Na ja, was heißt schon zu gut. Aber es ist ja offensichtlich, dass der Trend mehr und mehr zu Luxuskram für Gutbetuchte geht, siehe z.B. Lego oder Apple mit ihren immer extremeren Preisen. Es gibt offenbar eine gar nicht mal so kleine Gruppe von Leuten, die ohne groß nachzudenken mal eben vierstellige Beträge raushauen können. Dafür schrumpft die breite Mitte derer, die nicht knapp bei Kasse sind, aber auch nicht ständig Geld verpulvern können.


< antworten >