Thema:
Re:Haaland macht den Ibrahimovic flat
Autor: token
Datum:15.09.22 13:07
Antwort auf:Re:Haaland macht den Ibrahimovic von Matze

>>Stimmt! Obwohl es wohl immer klar war, dass es eine Durchgangsstation für ihn ist.
>
>Waren wir uns hier nicht mal einig gewesen, dass dieses "nicht jubeln" albern und heuchlerisch ist?


Auf sowas hat man sich hier geeigigt?
Für mich ist das einfach eine Anstandsgeste.

Zwischen Fans und Spielern ist ja irgendwie sowas wie eine Liebesbeziehung.
Wenn man da den "Partner wechselt" und man begegnet sich in so einer Kombi, ist es ja auch eine Sache des Anstands die neue Beziehung nicht gerade exzessiv vor den Augen des Ex-Partners auszuleben losgelöst davon dass man von der Richtigkeit der Trennung überzeugt ist und den neuen Partner supi findet.
Es ist einfach eine Geste an den Ex das nicht zu tun.

Im Kontext Fußball finde ich es entsprechend auch normal so eine Geste zu zeigen und nicht noch vor deren Fans gestenreich zu onanieren wenn man denen auch noch einen reinklatscht. Egal wie sehr man sich gerade freut, was an sowas heuchlerisch sein sollte erschließt sich mir, nicht, das sind doch einfach Anstandsbasics sich so zu verhalten. Sowas kann dann auch mit genügend Distanz abgelegt werden, aber wenn alles fresh ist gehört sich das.

Was anderes wäre es wenn Fußball ein Sport wäre, in dem es keine Emotionen gibt.


< antworten >