Thema:
Re:Erkenntnis: Bei der HwK zum greifen nah und doch so f flat
Autor: JPS
Datum:15.09.22 10:50
Antwort auf:Re:Erkenntnis: Bei der HwK zum greifen nah und doch so f von Mampf

>>zur rein wirtschaftlich schlechteren Alternative machen.
>
>Und das ist dein Argument für "wegwerf" Produkte? Auf lange Sicht ist es für alle beteiligte wirtschaftlicher und nachhaltiger auf haltbare Produkte zu legen, auch wenn es ein gewisses restrisiko gibt, dass ein Unfall den nutzgegenstand beschädigt


Deshalb schrieb ich "rein wirtschaftlich". Zumal ich durchaus auch beim industriell gefertigten Schuh noch genug Potential sehe um diesen deutlich umweltfreundlicher zu produzieren - schon allein durch die Wahl der Materialien und des Produktionslandes.

Dass künftig jeder sich vom lokalen Handwerk gefertigte Schuhe für hunderte Euro leisten kann, ist eher unwahrscheinlich und somit ist das auch, was die Wirkung angeht, eher ein Tropfen auf den heißen Stein, mit dem sich eine kleine Gruppe selbst moralisch auf die Schulter klopfen kann, während sie an anderer Stelle immer noch weit über Weltdurchschnitt die Umwelt schädigt. Oft sogar durch Außenstehende über das/die Auto(s) und Urlaubsreisen nachvollziehbar.


< antworten >