Thema:
Hat jemand Juve-Benfica gesehen? flat
Autor: tHE rEAL bRONCO 2ND
Datum:15.09.22 10:27
Antwort auf:Der hochoffizielle Fußballthread 137 von Pezking

Enough is enough. Ich habe Allegri immer verteidigt, ihm letztes Jahr sogar die Zeit gegeben, die er benötigt. Neue Mannschaft, neuer Spielstil, viele junge Spieler, Umbruch etc. Das braucht nun mal seine Zeit und Erfolg stellt sich nicht über Nacht ein.

Jetzt habe ich aber die Schnauze voll von diesem Anti-Fußball. Die Spieler sind top und müssten eigentlich um sämtliche Titel mitspielen. Auf einigen Positionen ist die absolute Weltklasse vorhanden, einige Positionen sind sehr gut besetzt und einige immerhin gut. Dann noch vielversprechende Jugendspieler wie Fabio Miretti. Falls seine Entwicklung so weitergeht, ist er in ein paar Jahren einer der absolut Besten auf seiner Position. Wie der mit seinen knapp 19 Jahren spielt... wow. Unterm Strich müsste das also gut passen.

Wenn man die ersten 8 Saisonspiele betrachtet, ist alles leider viel viel schlimmer geworden statt besser. Das ist ist nicht mit anzusehen und es ist offensichtlich, dass die Mannschaft nicht weiß, wie sie mit Allegris Taktiken umgehen soll. Das tut körperlich weh wie schlecht das ist. Abgesehen vom Saisonauftakt, als man Sassuolo hochverdient 3:0 besiegt hatte, war kein einziges Spiel auch nur irgendwie gut.

Gestern dann der Höhepunkt: Spitzenmäßige 15 Minuten und dann gab es wieder diesen tiefstehenden Anti-Fußball, der den Gegner quasi dazu einlädt, nach vorne zu stürmen und noch zu gewinnen. Benfica musst du putzen wenn du die CL gewinnen willst. Das Problem ist ja nicht mal der Gegner, egal ob PSG, Salernitana, Benfica oder Bologna - gegen alle Teams tritt dieses Problem auf und wird von Spiel zu spiel schlimmer.

Unter Sarri und Pirlo war es zwar durchwachsen aber man konnte beobachten, wie da langsam eine Identität heranreifte. Das war so dumm von Juve, gleich beide nach einer Saison trotz Aufwärtstrend zu feuern und stattdessen Allegri zu holen. Dieser hat sich nicht weiterentwickelt und lässt einen Fußball spielen, der so nicht mehr funktioniert. Und anpassungsfähig ist er auch nicht.

Noch nie hat Juve zwei CL-Spiele nacheinander verloren. Wenn es so weitergeht, schafft man mit Glück noch die EL-Quali in der Gruppe und mit noch VIEL mehr Glück einen Top4-Platz in der Liga.

Und solange Allegri Trainer ist, werde ich kein Spiel mehr dieser Mannschaft schauen. Ich halte es nicht mehr aus. Selbst unter Del Neri vor 15 Jahren war es besser, weil die Spieler wenigstens Einsatz und Spielfreude an den Tag legten. Aktuell ist es wohl die schlimmste spielerische Leistung in der Geschichte des Vereins (na gut, vor dem 2. Weltkrieg gab es sicher noch eine schlechtere Mannschaftsleistung).


< antworten >