Thema:
Re:Gas Rechnung von eon bekommen flat
Autor: Phil Gates
Datum:14.09.22 20:14
Antwort auf:Re:Gas Rechnung von eon bekommen von Droog

>
>>
>>
>>EDIT 2: Gerade mal geschaut, wenn Du als Privatkunde abschließt, zahlt Du jetzt 48 Cent / kWh.
>
>De Fuck...? Das ist imo nicht mehr mit Knappheit zu rechtfertigen.



Ja und entspricht dann tatsächlich der Verzehnfachung, von der die Bäcker teilweise berichten.

Ich nehme an, dass die schon vor längerer Zeit Kontingente zu Fixpreisen am Terminmarkt gekauft haben und deshalb ihre Bestandskunden zu vertretbaren Preisen versorgen können. Für Neukunden müssten sie am Markt kurzfristig Kontingente dazukaufen und das ist derzeit halt teuer.

>
>
>Mein Gas kommt ja ebenfalls über die Hausverwaltung und der Vermieter bezieht über Westnetz(Tochtergesellschaft von RWE)


Die großen Player und die Stadtwerke dürften im Moment die schlauesten Partner sein.


< antworten >