Thema:
Re:Gas Rechnung von eon bekommen flat
Autor: StefanK
Datum:14.09.22 20:06
Antwort auf:Re:Gas Rechnung von eon bekommen von Telemesse

>>Vor einem Jahr lag der Preis noch bei 5,22 Cent/kWh, dann im März Erhöhung auf 7,56 (aber dafür auch Grundpreis verringert) und nun ab November wurde "nur" die Umlage hinzugefügt: 11,32 Cent/kWh.
>>Was zahlt ihr so?
>>
>Ich dachte die Umlage wäre etwa 2,5 cent. Bei dir ist es doch aber merklich mehr.
>


Ja muss ich noch mal nachlesen. Ich mein im text stand das so. Und es wurde erstmal 16% mwst gerechnet. Das wird gegebenenfalls noch angepasst.

>>Bin eigentlich "positiv" überrascht... Abschlag wird dann wohl bei um die 130-150 Euro liegen, je nachdem wie sparsam wir sind... Hab eher mit 200+ gerechnet. Die Preise bei Check24 sind ja noch mal auf einem ganz anderen Level. Wie kommt das eigentlich?
>
>Zu den Preisen (ohne Umlage)
>Bei den hiesigen Stadtwerken waren die Preise in den günstigen Tarifen bisher bei 5-6 cent/kwh. Ab Januar dann bei etwa 15 cent/kwh. Also etwa Faktor 3 + Umlage.


Hier etwa verdoppelt.
Lustig: erste halbe jahr im haus nirgends bzgl gas angemeldet. Einfach Nicht dran gedacht. Dann doch aufgefallen und gemacht. Auch überall nachgefragt wegen den ersten monaten (grundversorger ua) - musste aber nie was nachzahlen :-)


< antworten >