Thema:
Re:Mal eine Frage... flat
Autor: Phil Gates
Datum:14.09.22 17:19
Antwort auf:Re:Mal eine Frage... von Rocco

>>Man hört in den letzten Tagen dauernd von Bäckern und Co. deren Energiepreise sich verzehnfacht haben. Was haben die denn für Tarife?
>
>In einem ZDF-Beitrag, wo es um einen betroffenen Bäckereibetrieb ging, hatten die ihre Energie direkt auf dem Spot-Markt gekauft. Habe es daher so verstanden, dass energieintensive Unternehmen keinen 08/15-Jahresvertrag für Endkunden beim Energieversorger haben.
>
>Greets
>Rocco


OK, aber da zockt ja nicht der einzelne Handwerker an der Strombörse, sondern sein Versorger. Und der Spotmarkt ist extrem volatil. Das heißt, das ist dann vermutlich eine hochgerechnete Momentaufnahme, weil man einmal zum falschen Zeitpunkt gekauft hat?


< antworten >