Thema:
Re:Gas Rechnung von eon bekommen flat
Autor: Telemesse
Datum:14.09.22 17:11
Antwort auf:Gas Rechnung von eon bekommen von StefanK

>Vor einem Jahr lag der Preis noch bei 5,22 Cent/kWh, dann im März Erhöhung auf 7,56 (aber dafür auch Grundpreis verringert) und nun ab November wurde "nur" die Umlage hinzugefügt: 11,32 Cent/kWh.
>Was zahlt ihr so?
>

Ich dachte die Umlage wäre etwa 2,5 cent. Bei dir ist es doch aber merklich mehr.

>Bin eigentlich "positiv" überrascht... Abschlag wird dann wohl bei um die 130-150 Euro liegen, je nachdem wie sparsam wir sind... Hab eher mit 200+ gerechnet. Die Preise bei Check24 sind ja noch mal auf einem ganz anderen Level. Wie kommt das eigentlich?

Zu den Preisen (ohne Umlage)
Bei den hiesigen Stadtwerken waren die Preise in den günstigen Tarifen bisher bei 5-6 cent/kwh. Ab Januar dann bei etwa 15 cent/kwh. Also etwa Faktor 3 + Umlage.


< antworten >