Thema:
Re:Ich kotze mal massiv ins Essen... flat
Autor: Phil Gates
Datum:14.09.22 11:56
Antwort auf:Re:Ich kotze mal massiv ins Essen... von Pezking

>>>>...echt All-Stars aus unserer Fanszene haben sich da nach Marseille verirrt:
>>>>
>>>>[https://twitter.com/LaSardineBleue/status/1569732465383673856]
>>>>
>>>>Da vergeht mir echt alles. Und die verdammten Böller gerade machen nix besser.
>>>
>>>Der Typ ganz links ist für mich das absolute Sympathiebürschchen, ein Nazi-Bully in Perfektion. Größeren Abschaum gibt es nicht.
>>
>>Er hat sich von sich aus bei der Eintracht gemeldet und sagt, dass das kein Hitlergruß (oder auch Römergruß) gewesen sei.
>
>ROTFL!


Hm, also, ich denke schon, dass sich zu "stellen" ein gewisses Maß an Rechtstreue zeigt. Die Wahrscheinlichkeit, dass da ein derartiger Ermittlungsdruck dahinter ist, dass die Identität aufgedeckt wird, ist doch eher gering. Es ist ja kein Mord passiert.

>
>>Das spricht dafür, dass es vielleicht wirklich unbewusst war beim Skandieren von Gesängen oder so.
>
>Klar, schwall ins All. Der Typ hat wahrscheinlich nur seine Fresse auf bild.de gesehen, und nicht die bewegten Bilder auf Twitter. Wenn das keine Hitlergrüße waren, fress' ich den Bieberer Berg.


Hmja, ich kann Dir ggf. Ketchup vorbeibringen (ich sag nicht, dass es keine sind, ich sage, es muss näher geklärt werden, vielleicht gibt es weitere Videos aus einer anderen Perspektive): Der Typ mit dem weißen Shirt und der Sonnenbrille hält gleichzeitig den linken Arm angewinkelt hoch. Ein Hitlergruß geht eindeutig anders. Ich kenne mich in der Szene nicht aus. Aber für mich sieht das eher so aus wie eine Geste nach dem Motto: "Haut ab". Bei dem Typen ganz links ist es vom Video her nicht ganz so klar.



>
>>Wird sicherlich aufgeklärt werden, muss aufgeklärt werden. Aber wennn man z.B. an Karneval die Aktiven in einem unglücklichen Moment fotografiert, sieht der Karnevalistengruß beim Narrhallamarsch oder dreifach donnernden Helau auch aus wie ein Hitlergruß. Wenn ich morgens meinen Sohn zur Schule und über die Straße bringe, dann strecke ich auch den rechten Arm aus, damit man sieht, dass hier ein Kind über die Straße will. Sicher, bei Hools/Ultras spricht viel für einen neonazistischen Hintergrund, aber vielleicht gibt es eben doch eine Erklärung, die nichts mit Nazis zu tun hat. Ich hoffe es.    
>
>Du scheinst das Video dazu auch nicht zu kennen, wenn Du hier bloß von im "unglücklichen Moment fotografiert" sprichst. Daher hier nochmal:
>
>[https://twitter.com/LaSardineBleue/status/1569732465383673856]


Doch, hab ich schon gesehen, aber gerade deshalb wirft es bei mir Fragen auf. Wie gesagt, kenne die Szene nicht und deren "Symbole".


< antworten >