Thema:
Re:MG4 Electric ab 22.420 Euro (nach aktueller Förderung) flat
Autor: Xtant
Datum:14.09.22 11:55
Antwort auf:Re:MG4 Electric ab 22.420 Euro (nach aktueller Förderung) von enju

Da hast du mich vielleicht falsch verstanden.

Ich hab nix gegen den MG4, ganz im Gegenteil. Schickes, nach heutigen Maßstäben kleines Auto, adrett, vernünftig - eine echte Option. Ein sympathisches Auto.

Aber damit isses halt längst nicht getan. SAIC hat keine Struktur in Europa, und erst recht kein Image, da kann man nix kaputtmachen. ;)

Das ging bei Dacia und Skoda auch nicht von heute auf morgen, dabei waren da die Voraussetzungen ungleich günstiger.

Vielleicht generiert der MG4 dauerhaft überhaupt spürbare Absatzzahlen. Erster Fuß in der Tür, sozusagen; damit hätte SAIC IMO schon viel erreicht. Aber Druck auf die Etablierten von der Warte aus sicher nicht. Da kann der MG4 an sich noch so toll sein.




>Hm? also ich finde dass eben genau bei dem MG4 nicht so, der zielt doch schon deutlich auf den ID3, es sollte zudem kein Problem sein den bei der Innenraumqualität und Software alt aussehen zu lassen und das zu deutlich niedrigeren Preisen. Zudem gibt es 7 Jahre Garantie (kriegt man bei VW auch für Geld und gute Worte nicht und die wissen auch warum denke ich mal).
>
>Ich glaube tatsächlich auch, dass es wenig Sinn macht mit absoluten Kampfpreisen in den Markt zu gehen, damit zerstört man sich glaub nur das Image. Kann natürlich je nach Schwere der Wirtschaftskrise anders aussehen, aber das kann man dann ja noch anpassen.
>
>Der MG5 sieht aber tatsächlich ziemlich alt aus, aber das ist ja auch ein umgebauter Verbrenner, während der MG4 auf einer komplett neuen Basis steht. Immerhin ist es aber der einzige elektrische Kombi bisher, also vielleicht doch nicht so am Markt vorbei.


< antworten >