Thema:
Re:Mein FCB-Zwischenfazit nach den ersten zehn Spielen: flat
Autor: Xtant
Datum:14.09.22 02:42
Antwort auf:Mein FCB-Zwischenfazit nach den ersten zehn Spielen: von The Snake

Hm.... bin ja eher distanziert-interessierter Laie...

IMO ist Musiala jetzt schon Weltklasse. Und Kimmich mit seinem Einsatz, der Führungsfunktion und seinen hinter-die-Abwehr-Pässen absolut unverzichtbar.

Mit Coman, Sane und Gnabry hat man IMO drei arg ähnliche Spielertypen. Auf Dauer vielleicht einer zuviel. Coman ist sicher Weltklasse, aber klebt immer arg an der Seitenlinie. Aber vielleicht gefällt einem Trainer bei seinem taktischen Konzept ja gerade das. :)

Bei Sabitzer sehe ich nicht, warum ausgerechnet er bei den Bayern sein muss. Jo, gute Saison bislang... aber von seiner Güteklasse sollte es doch noch sieben, acht, neun andere geben, ohne dass man  gleich unanständige Transfersummen ausgeben muss.

Von de Ligt hätte ich schon erwartet, dass er bei DER Transfersumme gleich vom ersten Spiel an eine deutliche Verstärkung ist. Sich das mit "Potenzial" schönzureden, ist IMO lächerlich. Natürlich kann sich das noch ändern (hoffentlich), aber bislang hat man 80 Millionen halbwegs umsonst ausgegeben.


Insgesamt finde ich - eben gerade als Laie - die Transferpolitik seit Jahren eher seltsam. Ich vermisse das Abwerben der großen jungen deutschen/deutschsprachigen Toptalente innerhalb der Liga. Gerade dafür waren die Bayern doch immer bekannt. Sattdessen verpflichtet man Krampen wie Sarr, Roca oder Nianzou, bei denen ich mich bis heute frage, was die Bayern dabei geritten hat.


< antworten >