Thema:
Re:Was würdest du denn als Arbeitgeber machen? flat
Autor: next-friday
Datum:13.09.22 17:07
Antwort auf:Re:Was würdest du denn als Arbeitgeber machen? von Nostra8

>>> Wenn das Unternehmen Dividenden auszahlt und Rekordgewinne meldet, dann ist da Luft für mehr Gehalt.
>>
>>Zwischen Dividenden auszahlen und Rekordgewinnen muss man schon deutlich unterscheiden.
>
>Stimmt, aber auf das geheule der "Wirtschaft" oder wohl eher ihrer Verbände braucht man auch nicht viel geben, da sie bei jeder Veränderung der Arbeitsmarktes direkt losschreien, dass Arbeitsplätze gefährdet sind. Was wurden wir gewarnt, dass der Mindestlohn uns zurück auf eine Stufe mit Somalia "bombt"...


Das kann auch keiner mehr erzählen. Wir haben jetzt schon einen Facharbeiter Mangel der in den nächsten Jahren noch größer wird. Die Arbeitgeber haben die Arbeitnehmer jahrelang mit der Zeitarbeit und niedrigen Löhnen ausgebeutet wo es noch genug Facharbeiter gab. Warum sollte ich als Facharbeiter der jetzt endlich am längerem Hebel sitzt auf den Arbeitgeber Rücksicht nehmen? Ich habe auch die Scheisse mit der Zeitarbeit durchmachen müssen. Bei meinem jetzigen Arbeitgeber gab es Leute die 8 Jahre mit Zeitarbeit hingehalten wurden bis sie ihren Vertrag bekommen haben. Und nein es handelt sich nicht um eine kleine Klitsche

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >