Thema:
Geothermie kommt - Aus basta und keine widerrede flat
Autor: Moosmann
Datum:13.09.22 12:20
Antwort auf:Lebensmittel und Energiepreise #2 von Bandit

Anschlusspreis und Umrüstung 175 000 Euro, aufgeteilt auf 52 Wohnungen.
Eine neue Gasheizung wäre in naher Zukunft auch fällig gewesen für 80 000 Euro.

Die Sonderumlage muss natürlich auf die Eigentümer aufgeteilt werden, bei mir sind es knapp unter 4000 Euro, man zahlt in 3 Raten.

Die "alte" Gasanlage wird aber bestehen bleiben und kann jederzeit wieder reaktiviert werden, sollten wir irgendwann mal die Geothermie nicht mehr haben wollen/bekommen.

Alter Gas-Vertrag zu alten Konditionen läuft bis Ende 2023, bis dahin ist die Geothermie angeschlossen.

Natürlich jammert der ein oder andere Eigentümer, er hätte das Geld nicht, aber mit Gas zahlt man zum Schluss mehr.


< antworten >