Thema:
Re:Das könnte das Ende der OVKS sein... flat
Autor: Phil Gates
Datum:13.09.22 11:44
Antwort auf:Re:Das könnte das Ende der OVKS sein... von Pezking

>>>Natürlich ist Russland dort der Obermotz. Wenn die jetzt nicht Armenien effektiv zur Hilfe eilen, ist dieses Bündnis wohl mausetot. Ein potenziell weiterer Sargnagel für Putin.
>>
>>Hier haben wohl einige vergessen, dass Russland im letzten Konflikt zwischen diesen beiden Ländern Armenien auch nicht mehr zur Seite stand und vielmehr Aserbaidschan hat gewähren lassen (mit kräftiger Hilfe russischer Rüstungskonzerne, bspw. fiel da verbotenerweise Cluster-Munition russischer Herstellung auf Armenien).
>>
>>Aserbaidschan ist für die Russen als strategischer Partner viel interessanter als Armenien, alleine schon um nicht den Einfluss der Türkei noch größer werden zu lassen. Das Abkommen mit Armenien ist (leider) nicht mal mehr das Papier wert, auf dem es gedruckt ist.
>
>AFAIK hat Armenien 2020 nicht den Bündnisfall ausgerufen. Jetzt schon:
>[https://twitter.com/Caucasuswar/status/1569488085494398979]
>
>Gefolgt von:
>[https://twitter.com/AFP/status/1569578440969588738]
>
>Und um die Kopfschmerzen auf die Spitze zu treiben:
>[https://twitter.com/AFP/status/1569586201354727424]
>
>Jedenfalls stehen sich hier gerade Aserbaidschan/Türkei und Armenien/Russland/(OVKS) gegenüber. Und gerade Armenien und Russland könnten sich gerade sicher Schöneres vorstellen.


Kenne einige Armenier. Eigentlich wären die in der NATO viel besser aufgehoben, sagen sie selbst. Aber das geht nicht, weil die Türkei das boykottieren würde. Und Russland natürlich sofort in Armenien einmarschieren würde, von wegen böse NATO streckt ihre Finger zu uns aus. Richtig miese Situation für die. Erst von den Türken massenweise ermordet, dann Sowjetrepublik. Jetzt Spielball von russischen und türkischen Interessen.


< antworten >