Thema:
Re:Handwerker flat
Autor: euph
Datum:13.09.22 10:23
Antwort auf:Handwerker von Bandit

>Für die Küche wollte er 600,00 EUR plus Material. Das Ende vom Lied. Wir haben es am Wochenende selbst gemacht. Material ca. 150 EUR, Samstag und Sonntag mit zugebracht (scheisse lang, ja!)und im Ergebnis total gut, wir sind zufrieden. Ich kenne mich mit Farben nicht aus, haben die Schöner Wohnen Fertigfarbe genommen. Deckt beim ersten Anstrich, alles super. Keine Flecken und alles gleichmäßig.

Selber machen ist halt auch immer billiger. Ich backe mir auch ein Brot für deutlich weniger, meine Lasgane kostet auch nur einen Bruchteil von dem, was der Lieferservice oder das Restaurant dafür will. Und während du das ganze Wochenende "durchgemacht" hast, wäre das vom Handwerker deutlich schneller gegangen. Ob 600 Euro dafür jetzt angemessen wären, kann ich nicht beurteilen.

Aber unser Treppenhaus im Reihenhaus musste unbedingt gemacht werden. Geht über drei Stockwerke, freie Treppe und diverse Setzrisse. Hätte ich natürlich deutlich billiger selbst machen können. Aber statt eines 3/4 Tages hätte uns das viel mehr Zeit, Material und Aufwand gekostet.


>Zeithorizonte für Arbeiten selten unter 3 Monaten und dann das Auftreten bzw. was da für Leute kommen. Bekommen die Zähne kaum auseinander, sind maulig und laufen teilweise auf Autopilot.

Ist natürlich immer so eine Sache. Unser Maler für das Treppenhaus war super nett, die beiden Kollegen, die dass dann gemacht haben, waren fast schon ein bisschen zu kommunikativ. Gleiches gilt für unseren neuen Heizungmenschen. Kommt also immer darauf an. Zwischen Angebot und anlegen des Treppenhauses lagen übrigens bei uns nur 6 Tage - was aber tatsächlich eher ungewöhnlich schnell ist.


< antworten >