Thema:
Wer sollte einem Außerirdischem die Deutschen erklären? flat
Autor: Cerberus
Datum:13.09.22 09:19

Hallo,

beim Genuß von Pappa ante portas und Ödipussi ist mir der Gedanke gekommen, dass wenn morgen Außerirdische in Deutschland landen und verlangen, dass man ihnen die Deutschen erklären solle, dass eigentlich nur Loriot machen könnte. Niemand sonst hat in seinen Werken imho so genau seziert, was das deutsche Wesen ausmacht.

Beispiele:

[https://www.youtube.com/watch?v=8HkEEClWHBI]


[http://img.youtube.com/vi/8HkEEClWHBI/hqdefault.jpg]



[https://www.youtube.com/watch?v=nRA-QxajWt8]


[http://img.youtube.com/vi/nRA-QxajWt8/hqdefault.jpg]



[https://www.youtube.com/watch?v=Iuobpte4ndQ]


[http://img.youtube.com/vi/Iuobpte4ndQ/hqdefault.jpg]



[https://www.youtube.com/watch?v=ELj0TdKlDX0]


[http://img.youtube.com/vi/ELj0TdKlDX0/hqdefault.jpg]



Ich meine, die ganzen Sketche könnte man heute noch genau so spielen, wenn man digital die Klamotten aktualisieren würde und keiner würde merken, dass die aus dem letzten Jahrtausend sind.

Bonusprops gehen raus an Evelyn Hamann, eine geniale und urkomische Schauspielerin, die man wohl ohne Untertreibung als Loriots bessere Hälfte bezeichnen darf. :)

Wer sollte eurer Meinung nach in diesem fiktiven Szenario einem Außerirdischen die Deutschen erklären?


< antworten >