Thema:
Was würdest du denn als Arbeitgeber machen? flat
Autor: Telemesse
Datum:13.09.22 08:37
Antwort auf:Warum ist die IG Metall so eine schlechte von next-friday

Erstgemeinte Frage.
Die wirtschaftlichen Aussichten für viele Unternehmen sind zur Zeit rabenschwarz. Die Energiekosten explodieren, Lieferketten sind unterbrochen, Teile fehlen u.v.m.. Da dürften sich viele Firmen aktuell eher fragen wie sie durch die Krise kommen können, ob sie ihre Produkte überhaupt noch herstellen können, ob diese noch konkurrenzfähig sind bzw. sich die Menschen diese noch leisten können.
Sicher gibt es einzelne Unternehmen bei denen es altuell noch gut läuft aber einen Branchentarifabschluss im hohen Bereich dürfte nicht wirklich zuträglich für die Sicherung von Produktionsstandorten und Arbeitsplätzen sein.


< antworten >