Thema:
Re:Menschen sind zum Schulterzucken flat
Autor: Murdoc
Datum:12.09.22 18:19
Antwort auf:Re:Menschen sind zum Schulterzucken von Stahlanbeter

>>>>Ich hab in letzter Zeit wieder ein bissl Krams verkaufen wollen, vor allem die Actionfiguren und Lego aussortieren. Jetzt hab ich da Zeug bei, das einen gewissen Wert hat. Ich schau mir die Preissituation bei jedem Artikel an und da ich das ja loswerden möchte, stelle ich idR so ein, dass ich im eBay Vergleich der günstigste bin oder ggf am absolut unteren Preisniveau. Bei Kleinanzeigen ziehe ich so grob sogar noch die imaginären eBay Gebühren ab.
>>>>Und dann kommen, gerade bei Kleinanzeigen, immer noch Anfragen, mal mehr oder weniger unverschämt. Da sind also Situationen, bei denen ich ein unschlagbares Angebot habe, es ist zu dem Zeitpunkt nicht günstiger zu bekommen, aber die Leute wollen immer noch billiger.
>>>>Das ist auf eine nicht leicht zu erklärende Weise WIRKLICH FRUSTRIEREND. Bei so Dingen wie Star Wars Figuren, wo die wissen, was das ist und was es wert ist und dann beim besten Angebot "geht da noch was....?". Ich möchte darauf meistens gerne antworten, NÖ! Und du bist jetzt raus aus der Verlosung!
>>>
>>>kenn ich.
>>>Wenn ich mal alten Krempel habe, nutze ich meist Kleinanzeigen.
>>>keine Lust auf ebay und Gebühren.
>>>ich such mir dann immer passende Auktionen, zieh dann noch 10-20 Prozent ab und fertig.
>>>Dass man auf solchen Plattformen feilschen möchte ist ok, egal wie günstig.
>>>Aber der Ton macht die Musik.
>>>Wenn ich etwas für 50 Euro verkaufe und es kommt Jemand und fragt ob 45 ok sind, dann kann er es haben.
>>>Aber wenn man bei einem 50 Euro Artikel nur 20 bis 30 bieten möchte, oder Ratenzahlung usw. dann tschüss.
>>>ich antworte dann kurz angebunden und das wars.
>>>
>>>Bei alten iphones bleib ich in der Regel 100 Euro unter dem günstigsten ebay Preis, aber da muss man ein dickes Fell haben bei den Menschen die sich da melden :)
>>>
>>
>>Ist es noch da?
>
>Unter meinen Artikeln steht immer in der Beschreibung: "Ja, es ist noch da" Seitdem kommt die Frage tatsächlich fast gar nicht mehr.
>


Hallo


< antworten >