Thema:
Auf Kleinanzeigen wird halt gehandelt flat
Autor: deros
Datum:12.09.22 17:44
Antwort auf:Menschen sind zum Schulterzucken von Sonic2d

Ist auch absolut nicht mein Ding, aber so funktioniert die Plattform halt. Egal, ob du da Festpreis angibst oder VB, es gibt immer dieses grundlegende Verständnis, dass am Ende nochmal verhandelt wird. Bringt nichts sich da groß drüber aufzuregen, so ist dort eben die Kultur. Muss man halt mitspielen und den Preis ein paar Euro höher ansetzen als man bekommen will.



>Ich hab in letzter Zeit wieder ein bissl Krams verkaufen wollen, vor allem die Actionfiguren und Lego aussortieren. Jetzt hab ich da Zeug bei, das einen gewissen Wert hat. Ich schau mir die Preissituation bei jedem Artikel an und da ich das ja loswerden möchte, stelle ich idR so ein, dass ich im eBay Vergleich der günstigste bin oder ggf am absolut unteren Preisniveau. Bei Kleinanzeigen ziehe ich so grob sogar noch die imaginären eBay Gebühren ab.
>Und dann kommen, gerade bei Kleinanzeigen, immer noch Anfragen, mal mehr oder weniger unverschämt. Da sind also Situationen, bei denen ich ein unschlagbares Angebot habe, es ist zu dem Zeitpunkt nicht günstiger zu bekommen, aber die Leute wollen immer noch billiger.
>Das ist auf eine nicht leicht zu erklärende Weise WIRKLICH FRUSTRIEREND. Bei so Dingen wie Star Wars Figuren, wo die wissen, was das ist und was es wert ist und dann beim besten Angebot "geht da noch was....?". Ich möchte darauf meistens gerne antworten, NÖ! Und du bist jetzt raus aus der Verlosung!
>


< antworten >