Thema:
Re:Dafür ist jetzt Polio am Start flat
Autor: bragon
Datum:12.09.22 15:23
Antwort auf:Re:Dafür ist jetzt Polio am Start von Matze

>Auffrischung scheint aber nicht nötig zu sein oder?. Die Artikel, die ich gelesen habe, empfehlen nur Ungeimpften, die Impfung noch nachzuholen.

Zitat RKI: Als vollständig immunisiert gelten Erwachsene, die im Säuglings- und Kleinkindalter eine vollständige Grundimmunisierung und mit einem 10-Jahres-Abstand zur Grundimmunisierung mindestens eine Auffrischimpfung erhalten haben oder Erwachsene, die zu einem späteren Zeitpunkt nach Angaben des Herstellers grundimmunisiert wurden und 10 Jahre nach Abschluss der Grundimmunisierung eine Auffrischimpfung erhalten haben. ([https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/Impfen/Poliomyelitis/FAQ-Liste_Poliomyelitis_Impfen.html])

Da mein Impfpass wohl bei einem Umzug verloren gegangen ist, habe ich mich, auf Anraten meines Hausarztes, vor drei Jahren noch einmal mit einem vierfach-Impfstoff (u.a. Polio) grundimmunisieren lassen. Der Knackpunkt ist wohl die Auffrischungsimpfung nach 10 Jahren. Die wird schon mal gerne vergessen.


< antworten >