Thema:
Re:Erkenntnis: Bei der HwK zum greifen nah und doch so fern flat
Autor: MattR
Datum:12.09.22 13:34
Antwort auf:Re:Erkenntnis: Bei der HwK zum greifen nah und doch so fern von Donpachi

>>Kurze Gegenfrage an dich und Cerberus: Wäret ihr denn auch bereit für eine "gerechte" Bezahlung der Angestellten auf einmal 20-30 % mehr für eure Handwerksleistungen zu bezahlen?
>
>Bei den Handwerkerrechnungen der letzten 6 Monate (Dachausbau) vom Dachdecker über Trockenbauer, Heizungsinstallation und Elektrik ist kein Stundenlohn der angestellten Mitarbeiter unter 50,- Euro.
>
>Bedeutet also kurzgedacht: 168 Std. x 50,- = 8.400,- + MwSt. Ich bin schon der Ansicht, dass darauf ein 4.500 - 5.000 brutto Monatslohn machbar ist. Oder wo denke ich da falsch?


Dazu Must Du die Arbeitgeber Anteile zu den ganzen Sozialversicherungen rechnen. Von den Stundenlohn muss dann auch noch das Auto bezahlt werden die Sekretärin der Steuerberater…

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >