Thema:
Re:Videokassetten gefunden - wie digitalisieren? flat
Autor: Telemesse
Datum:12.09.22 13:05
Antwort auf:Videokassetten gefunden - wie digitalisieren? von Doc Ower

>Meine Frau hat ne Reihe alter Videocassetten gefunden. Diese sind recht wertvoll, weil sie mit das einzige Videomaterial ihres Vaters beinhalten.
>
>Sie hat noch nen alten VCR, aber der klingt so böse und hat gleich eine Kassette gefressen.
>
>Jetzt frag ich mich wie man die am besten digitalisieren kann? Gibts da Services die das machen? Ist halt blöd weil da Videos drauf sind wo sie und ihr Bruder als Kinder gebadet werden, ich glaub technisch gesehen darf man sowas gar nicht versenden, oder?
>
>Oder gibt's irgendwo noch diese VCR die auch auf USB digitalisieren können? Auf Amazon hab ich das nicht mehr gefunden.


Wir haben hier vor Ort einen Foto/Kamera Laden. Der bietet das als Service an. D.h. VHS hinbringen und dann auf SD Karte im Wunschformat wieder abholen.
Sowas gibts bestimmt in jeder größeren Stadt. Ich würde da einfach mal googeln nach  VHS digitalisieren in XYZ.


< antworten >