Thema:
Re:Neue Trickbetrug-Methode? flat
Autor: suicuique
Datum:12.09.22 11:39
Antwort auf:Neue Trickbetrug-Methode? von tHE rEAL bRONCO 2ND

>Nur zur Info, vielleicht hat diese Nachricht auch schon jemand von euch bekommen...

Danke für die Info.

Ich erhalte bereits seit Jahren Statusmeldungen und Hiobsbotschaften von Dienstleistern und Unternehmen mit denen ich eigentlich nichts am Hut habe.
Soweit so lustig :)

Jetzt ist es aber nicht komplett abwegig dass da mal ein Treffer dabei ist und eine Nachricht von Amazon oder meinem Bankhaus eingeht.
Da ich nicht die Lust habe die Nachrichten darauf abzuklopfen ob sie plausibel oder gar authentisch erscheinen, habe ich mir folgende simpel Regel angewöhnt.

NIE Links in Mails anklicken die ich nicht angefordert oder erwartet habe.
Man kann auch überprüfen ob alles in Ordnung ist indem man sich auf üblichem Wege einloggt ohne was in einer "komischen" Mail anzuklicken.

Ich weiss: sollte Allgemeinwissen sein. Ist es wohl auch. Aber schadet ja nicht daran zu erinnern. ;)

gruß


< antworten >