Thema:
Wassersparen mit Zerstäuberdüse? flat
Autor: Kilian
Datum:12.09.22 11:25
Antwort auf:Umwelt, Bewusstsein, Klima: Wir sind am Arsch #2 von Bandit

Bin zufällig über diesen IKEA-Blog-Artikel gestolpert, in dem es u.a. heißt:

Die ÅBÄCKEN Zerstäuberdüse ermöglicht es dir den Verbrauch deines Wasserhahns um bis zu 95% zu reduzieren. Dadurch kannst du Wasser und Energie zur Erwärmung des Wassers einsparen und leistest einen wertvollen Betrag zur Schonung unserer Ressourcen.

[http://www.ikea.com/de/de/product-guides/sustainable-products/saving-water/]

Bis zu 95% Wasserersparnis wären schon ziemlich nice, besonders im kommenden Winter. In der Form ist die Düse wohl aber nur etwas fürs Bad und WC, weil man in der Küche oft viel Wasser benötigt (bspw. Wasser für Tee, Kaffee oder zum Kochen) und sich die Düse nicht easy mit einem kleinen Handgriff abnehmen lässt. Oder wie ist da eure Erfahrung?

Und weiß jemand, ob es sowas ähnliches auch für die Dusche gibt? Da sollte ja auch viel Einsparpotenzial drinstecken... (Zusammen mit der eigenen geänderten Verhaltensweise, nämlich öfter mal den laufenden Hahn abzustellen.)

Was denkt ihr?


< antworten >