Thema:
Re:In den Niederlanden gibts Läden… flat
Autor: Bozbar!
Datum:12.09.22 10:08
Antwort auf:Re:In den Niederlanden gibts Läden… von Bandit


>Bei uns weigert sich nur die Eisdiele Kartenzahlung anzubieten, nervt tierisch. Ansonsten kann ich inzwischen zum Glück überall Kleinstbeträge digital bezahlen.

Lustig, hier hat auch vor kurzem eine Eisdiele aufgemacht, die nur Bargeld nimmt. Fast überall sonst (auch beim Bäcker) kann man seit zwei Jahren mit Karte selbst Kleinstbeträge zahlen. Auch auf dem Wochenmarkt gibt es immer mehr Händler, die Karte akzeptieren, wenn auch erst ab einem Mindesstbetrag. Die ganz kleinen Händler nicht, aber das kann ich durchaus verstehen, das sind oft Rentner, die noch einen kleinen Nebenerwerb mit selbstproduziertem Honig oder Gemüse machen.


< antworten >