Thema:
Re:In den Niederlanden gibts Läden… flat
Autor: K!M
Datum:12.09.22 10:00
Antwort auf:Re:In den Niederlanden gibts Läden… von Bandit

>Von den Alltagsbeispielen hätte ich gerne mal ein paar und im Verhältnis ist mMn nicht nennenswert.
>
>Es interessiert keine Sau (und es merkt auch niemand, weil komplett digitalisiert), was Du mit Deiner Karte bezahlst. Da muß es schon einen direkten mit Dir verknüpften Fall geben, dass da mal etwas angeschaut wird. Und dann?
>
>"Angst" und Kriminalität sind die Treiber der Barzahlung. Es gibt sonst keinen plausiblen Grund, gerade große Beträge in Bar zahlen zu wollen.


Wir reden hier vom Wocheneinkauf im Supermarkt, Essen im Fast-Food-Restaurant oder Schwangerschaftstest in der Drogerie. Von Großen Beträgen war jetzt nicht die Rede.


< antworten >